Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Einsatzstelle

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Integration, Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2016

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Wochenstunden:

34 Stunden

Stellenbeschreibung:

Ich bin Jon, 11 Jahre alt. Ab 09/2016 komme ich in die 6. Klasse der Montessori Schule "Clara Grunwald" in Unterschleißheim bei München und suche einen Schulbegleiter. Da ich Konzentrationsproblemen habe und Schwierigkeiten dem Unterricht zu folgen, benötige ich Unterstützung im Schulalltag, meine Arbeit zu organisieren und meine Motivation zu stimulieren. Ich brauche Hilfe die Aufgaben zu verstehen und an der Arbeit fokussiert zu bleiben.

Ab 13.9.2016, treffen wir uns jeden Tag in der Schule. Nach der Schule kann ich schon allein nach Hause gehen. Die Schule ist ganztägig 3-mal pro Woche. Wenn ich im Hort bin (2-mal pro Woche), kannst du gerne mit mir bleiben. Die Stunden nach der Schule sollen wir besprechen.

Direktkontakt zu meine Eltern: psivera@eso.org

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Vereinigung Integrations-Förderung e.V. Muenchen

Straße:

Klenzestraße 57c / 2. Hof

PLZ und Ort:

80469 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Herr Richard Meier

Telefon:

089/3090486-51

FAX:

E-Mail:

rmeier@vif-selbstbestimmt-leben.de

Internetadresse:

http://www.vif-selbstbestimmt-leben.de

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Montessori Schule

Straße:

Ganghoferstraße 13

PLZ und Ort:

85716 Unterschleißheim bei München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

Erfahrung mit Kinder, Erziehungswissenschaft oder Pädagogik/Sozialpädagogik ist ein Vorteil.