Vitus Angermaier

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Hallo Interessenten,
mein Name ist Vitus Angermaier. Ich bin 24 Jahre alt, Rollstuhlfahrer und suche für meine Erstausbildung im 3. Ausbildungsjahr bei der Landeshauptstadt München ab dem 01.10.2016 eine nette Ausbildungsassistenz zwischen 18 und 32 Jahre m/w die mich begleitet und unterstützt.
Ich lerne Kaufmann für Büromanagement und daher ist das für dich eine sehr abwechslungsreiche Begleitung. Blockweise finden im Wechsel die Berufsschule sowie die Bayerische Verwaltungsschule statt. Zur praktischen Tätigkeit im Referat findet immer wieder mal eine Fortbildung im Kreisverwaltungsreferat statt. Die Inhalte der ganzen Ausbildung basieren auf kommunale Gesetzgebung, Geschäftsprozesse, betriebswirtschaftliche Abläufe und Rechnungswesen.
Für folgende Punkte benötige ich Unterstützung:
• Schreibassistenz (sehr gute Deutschkenntnisse und leserliche Handschrift
erforderlich!)
• Transfer (in Bus, auf WC usw.)
• Botengänge (mich schieben oder Unterlagen tragen)
• zur Hand gehen, wenn ich wo nicht hinkomme
Bitte keine Legasthenie. Gut wäre auf jeden Fall mittlere Reife.
Es handelt sich um mind. 35 Std., max. 40 Std./Woche

Folgendes trifft auf dich zu:
 Hilfsbereitschaft
 Verantwortungsbewusstsein
 eigenständiges Mitdenken

Bewerbungsunterlagen sollten folgendes enthalten:
 Lebenslauf mit Foto
 Anschreiben
 letztes Zeugnis (Arbeits- oder Schulzeugnis)

Wichtig: Alle Bewerbungen an folgende E-Mail schreiben:

vitus.angermaier@web.de
Betreff: Ausbildungsassistenz bei Angermaier

Falls die Chemie passt, wirst Du bei der Vereinigte Interationsförderung (VIF) angestellt.
Bei Interesse oder Fragen einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen
Vitus Angermaier

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Wochenstunden:

39 Stunden