Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe, Integration

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

10 / 2015

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Wochenstunden:

Stunden

Stellenbeschreibung:

Hallo!

Ich bin Barbara, 23, Studierende der Italienischen Philologie und Kommunikationswissenschaft an der LMU München. Ich habe seit meiner Geburt Spinale Muskelatrophie, weshalb ich auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen bin.
Für die kommenden Semester (Beginn: 12. Oktober 2015) suche ich einen Assistenten, der oder die mich in meinem universitären Alltag unterstützt.
Deine Aufgaben würden darin bestehen, Türen zu öffnen, Bücher und Arbeitsutensilien aus der Tasche zu nehmen, mir in der Bibliothek zur Hand zu gehen und ähnliche kleinere Hilfen zu leisten. Sollte ich müde oder krank sein, wäre es gut, wenn Du auch Inhalte der Vorlesungen mitschreiben könntest.
Italienischkenntnisse sind nicht nötig, allerdings lege ich Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Interesse? Dann melde Dich einfach mal bei der zuständigen Stelle, der Vereinigung Integrationsförderung!

Ich freue mich auf Dich :)

Anschrift:

Name der Einrichtung:

VIF Vereinigung Integrationsförderung e.V.

Straße:

Klenzestraße 57c

PLZ und Ort:

80469 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Herr Nitschke

Telefon:

089 / 309 04 86 - 51

FAX:

089/ 309 04 86 - 42

E-Mail:

j.nitschke@vif-selbstbestimmt-leben.de; vif-allgemein@vif-selbstbestimmt-leben.de; barbara_larasser@gmx.de

Internetadresse:

http://www.vif-selbstbestimmt-leben.de/kontakt/

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Ludwig-Maximilians-Universität München

Straße:

Geschwister-Scholl-Platz 1

PLZ und Ort:

80539 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen: