Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Einsatzstelle

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Gesundheitspflege, Kinder- und Jugendhilfe, Altenhilfe, sonstige

Anzahl der Stellen:

6

Dienstbeginn:

9 / 2016

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

38 Stunden

Stellenbeschreibung:

BFD Stellen bieten wir in unseren 4 Kinderkrippen und in der Tagespflege für Senioren an.
Zu den täglichen Aufgaben in den Kinderkrippen gehört es z.B. Erziehungspartner für die Kinder zu sein, Essens- und Schlafenszeiten zu begleiten, Regeln und Rituale im Tagesablauf zu gestalten und umzusetzen, hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten zu übernehmen, Kinder bei ihren täglichen Herausforderungen zu begleiten und zu unterstützen, sowie den Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

In der Tagespflege in Schriesheim gibt es 15 Tagespflegeplätze für Senioren. Zuhause wohnen und tagsüber gut versorgt, das ist unser Angebot für die Senioren aber auch für die Familien. Das Team der Tagespflege besteht aus Pflegefachkräften und geschulten Helfern und bietet jeden Werktag ein strukturiertes und ansprechendes Programm mit Beschäftigung, Mahlzeiten, Ruhemöglichkeit und gemeinsamen Aktivitäten. Als Freiwilliger bist Du Teil des Teams und unterstützt bei allen Angeboten. Gerne darfst Du Deine eigenen Fähigkeiten im kreativen oder musischen Bereich in die tägliche Arbeit mit einbringen.

Anschrift:

Name der Einrichtung:

AWO Rhein Neckar e.V. Ambulante Dienste

Straße:

Burggasse 23

PLZ und Ort:

69469 Weinheim

Bundesland:

Baden-Württemberg

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Frau Claudia Hörenz

Telefon:

06201-4853-327

FAX:

E-Mail:

claudia.hoerenz@awo-rhein-neckar.de

Internetadresse:

www.awo-rhein-neckar.de

Einsatzstelle:

siehe Einrichtung

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

ERWARTUNGEN:
Du bist belastbar, absolut zuverlässig, kommunikativ, hast Freude an der Arbeit mit Menschen, bist offen für Neues und Ungewöhnliches, du kannst dich auf andere ohne Vorbehalte einlassen und möchtest das Leben mal anders erleben als bisher? Dann passt du zu uns!
BEWERBUNG:
Wenn Du Interesse hast, nimm einfach Kontakt mit uns auf oder fülle den Bewerbungsbogen auf unserer Homepage aus und sende ihn zusammen mit einem Anschreiben, einem Lebenslauf, einem aktuellen Bild, einer Kopie des letzten Zeugnisses sowie eine Kopie deines Führerscheins (sofern vorhanden) an uns.