Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Integration, Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2015

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

38 Stunden

Stellenbeschreibung:

Hallo lieber Bewerber,

ich bin Niels. Ich bin 7 Jahre alt und gehe ab September in die 2. Klasse.

Da ich Diabetes und eine Sprachstörung habe brauche ich jemanden, der mich freundlich und zuverlässig bei meinem Schulalltag unterstützt.

Ich muss z.B. regelmäßig meinen Blutzucker kontrollieren und mir über meine Insulinpumpe Insulin geben, wenn ich etwas esse. Da ich die Zahlen auf meinem Blutzuckermessgerät noch nicht so ganz richtig interpretieren kann, brauche ich hier Unterstützung. Genauso kann ich noch nicht selber die Insulinmenge ausrechnen, falls ich während der Schule etwas anderes als meine Brotzeit von zu Hause essen sollte. Und eventuelle Alarmhinweise auf meiner Insulinpumpe kann ich zwar schon lesen aber noch nicht entsprechend umsetzen.

Du kennst Dich mit Diabetes nicht aus? Macht nichts. Meine Eltern und meine Diabetologin bringen Dir alles bei was Du für meinen Schulalltag wissen musst. Und außerdem ist meine Mama auch jederzeit telefonisch erreichbar und hilft weiter.

Im Zusammenhang mit meiner Sprachstörung könntest Du mich sehr unterstützen, wenn Du mir hilfst, dass ich in Situationen der Unsicherheit oder auch des Frusts mich weder sozial zurückziehe, noch auf "Stänkerkurs" gehe. Denn ich möchte auch in für mich schwierigen Situationen der sein, der ich bin: ein netter, aufgeschlossener Junge.

Es wäre toll, wenn wir uns mal kennenlernen können.

Falls Du Fragen zum genauen Aufgabengebiet hast, schreib doch bitte einfach eine email an meine Mama, dann könnt Ihr das vorab klären. Ansonsten freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Anschrift:

Name der Einrichtung:

VIF Vereinigung Integrations Förderung e.V.

Straße:

Klenzestr. 57c (Rückgebäude)

PLZ und Ort:

80469 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Richard Meier/ Mutter von Niels: Susanne Bauer

Telefon:

089/ 309 04 86-51

FAX:

089/ 309 04 86-42

E-Mail:

susanne.bauer25@googlemail.com

Internetadresse:

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Grundschule an der Feldbergstraße

Straße:

Feldbergstr. 85

PLZ und Ort:

81825 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen: