VIF-Vereinigung Integrationsförderung (Samira Portenlänger)

Stellenangebot - Freiwilliges Soziales Jahr

Stellenbeschreibung:

Hallo, ich heiße Samira, bin 10 Jahre alt und seit meiner Geburt blind.
Im September werde ich nun die 4. Klasse der Grundschule München in der Fritz-Lutz-Straße besuchen.
Hierfür suche ich eine Schulbegleitung, die mir im Unterricht zur Seite steht. Zu Deinen Aufgaben gehören vor allem das digitalisieren der benötigten Arbeitsblätter, damit ich dann die Aufgaben mit meinem Laptop selbständig bearbeiten kann. Außerdem solltest Du mich während dem Unterricht mit meinen Hilfsmitteln unterstützen, mir manche Dinge "begreiflich" machen und mich auf all meinen Wegen, z.B. zur Turnhalle oder auf dem Pausenhof, begleiten.
Ich bin sehr selbständig, gehe gerne zur Schule und kenne mich auch ganz gut mit meinem Arbeitsmaterial aus. Es ist mir außerdem wichtig, dass Du mir alles beschreiben und erklären kannst was ich nicht sehen kann, da ich sehr interessiert und neugierig bin. Es wäre wichtig, dass Du ein Mädchen bist, damit Du mich auch in die Umkleide begleiten kannst. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sollten für Dich selbstverständlich sein und ganz wichtig ist es für mich, dass ich Dir "blind vertrauen" kann.
Bitte melde Dich bei Frau Steidle von der VIF, die dann alles weitere mit Dir bespricht.
Wir freuen uns auf Dich.

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Einsatzbereich:

Integration

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

11 Monate

Wochenstunden:

28 Stunden