Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe, Integration, Kinder- und Jugendhilfe, sonstige

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

10 / 2016

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

38 Stunden

Stellenbeschreibung:

Hallo BFDler,

mein Name ist Christian, ich bin 23 Jahre alt und studiere im 8. Semester Informatik an der technischen Universität München in Garching. Aufgrund meiner Körperbehinderung (Spastik) bin ich auf den Rollstuhl angewiesen und benötige Unterstützung im Studienalltag. Deshalb suche ich zum Wintersemester eine Studienassistenz. Deine Aufgabe besteht darin mich morgens zu Hause abzuholen und mich mit der U- Bahn zu den Lehrveranstaltungen zu bringen. Während den Lehrveranstaltungen brauche ich Hilfe beim Anfertigen von Mitschriften, da ich aufgrund meiner Motorik zu langsam mit dem Schreiben bin – meistens wird aber alles online gestellt.

Fachliche Vorkenntnisse oder ein Abitur sind nicht notwendig.

Weiterhin brauche ich Hilfe beim An – und Auskleiden, sowie beim Toilettengang.

In den Semesterferien brauche ich Dich für die Gestaltung meiner Freizeit – wir gehen ins Kino, in Ausstellungen oder in die Natur. Grundsätzlich bin ich für alles offen.

Die Anstellung erfolgt über den Verein VIF in München. (http://www.vif-selbstbestimmt-leben.de/)

Bei Interesse einfach melden, ich freue mich auf Dich!


Viele Grüße
Christian

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Christian Wörle

Straße:

PLZ und Ort:

81476 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Christian Wörle

Telefon:

FAX:

E-Mail:

christian.woerle@gmx.net

Internetadresse:

http://www.vif-selbstbestimmt-leben.de/

Einsatzstelle:

siehe Einrichtung

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit