Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe, Integration

Anzahl der Stellen:

Dienstbeginn:

10 / 2013

Dauer der Anstellung:

Monate

Wochenstunden:

Stunden

Stellenbeschreibung:


Hallo,
ich bin 31 Jahre alt und seit einem Autounfall vor ca. 6 Jahren körperlich behindert. Da ich gerne mein Studium an der Fachhochschule München (Physikalische Technik) gerne weiterführen möchte, brauche ich eine Studienbegleitung für die Fächer Mathematik und Physik. Deine Aufgabe wäre es also, mit mir diese Vorlesungen zu besuchen und alles Wichtige mitzuschreiben, da ich selber nicht so schnell schreiben kann, Abitur wäre deshalb von Vorteil, sowie die Türen zu öffnen. Beim Toilettenbesuch brauche ich deine Hilfe nicht
Der Zeitaufwand für deine Hilfe wäre auch nicht so groß, da es sich nur um die zwei Fächer handelt.


Ich freue mich auf deine Antwort
Monika Kretschmer

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Kretschmer Monika

Straße:

PLZ und Ort:

81373 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Telefon:

089 51115 604

FAX:

E-Mail:

Mokre81@googlemail.com

Internetadresse:

Einsatzstelle:

siehe Einrichtung

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

Abitur wäre von Vorteil, oder Übung mit der mathematischen Schreibweise