ViF (Laura, blind)

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Hallo! Ich heiße Laura, bin 8 Jahre alt, blind, und habe gerade die 3. Klasse der Grundschule in Neubiberg beendet. Ich bin stolz darauf, dass ich trotz meines Handicaps gemeinsam mit meinen sehenden Schulkameraden das Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt habe! Dies habe ich zum großen Teil meinen tollen Schulbegleitern zu verdanken, die mich in den ersten drei Jahren super in der Schule unterstützt haben! Für die 4. Klasse wünsche ich mir wieder eine so zuverlässige, engagierte, kreative und geduldige Schulbegleitung, damit ich weiterhin an meinem Wohnort mit meinen Freunden zur Schule gehen darf. Du begleitest mich im Unterricht und auf allen Wegen, hilfst mir bei der Bedienung meines Laptops und der anderen Hilfsmittel (keine Angst, das lernst du schon!), und hilfst mir am Nachmittag bei den Hausaufgaben. Aber vor allem erklärst du mir alles, was ich nicht sehen kann. z.B. warum die Lehrerin gerade mit einem Mitschüler schimpft oder alle lachen. Ich bin neugierig, kontaktfreudig, aufgeschlossen und ziemlich mutig! Ganz viele Dinge kann ich auch schon allein! Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen! Bitte melde dich bald bei meinen Eltern unter 0172 / 8427147, 089 / 697 13 86 oder direkt bei der ViF, siehe oben.

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe, Integration

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2015

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

38 Stunden