Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe, Integration, Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2013

Dauer der Anstellung:

10 Monate

Wochenstunden:

33 Stunden

Stellenbeschreibung:

Hallo, Ich bin Sergio, ich komme aus Spanien und ich bin 11 Jahre alt. Ich habe eine spastische Hemiparese rechts und, wenn ich müde werde, träume ich gerne vor mich hin (ADS), auch im Unterricht! Ich fahre gerne Fahrad mit meinen Papa, spiele Fussball mit meinen Freunden und ich bin sogar Skigefahren (auch mit Papa).
Ich bräuchte einen netten Schulbegleiter/rin, der/die mir während des Unterrrichts unterstükt, beim Aufräumen und in der Pause.
Ich kann leider kein Deutsch. Ich gehe in die Europäische Schule München und meine Schulsprache ist Englisch. Ich suche jemanden , der gut Englisch spricht (wenn du Spanisch auch sprechen würdest wäre super ist aber nicht notwendig).
Du kannst mich über VIF kontaktieren: Frau Sabine Steidle. Klenzestrasse 57C. 80469 München.
e-mail: S-Steidle@vif-selbstbestimmt-leben.de.
Ich freue mich auf Dich!

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Vereinigung Integrations Förderung (VIF)

Straße:

Klenzestrasse 57 C (Rückgebäude)

PLZ und Ort:

80469 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Sabine Steidle

Telefon:

089309048651

FAX:

089309048642

E-Mail:

S-Steidle@vif-selbstbestimmt-leben.de

Internetadresse:

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Europäische Schule München

Straße:

Elise-Aulinger-Straße 21

PLZ und Ort:

81739 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch

Weitere Voraussetzungen:

wenn Spanisch auch sprechen würdest wäre super ist aber nicht notwendig