Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2012

Dauer der Anstellung:

10 Monate

Wochenstunden:

20 Stunden

Stellenbeschreibung:

Hallo, ich bin ein Junge, bin fast 7 Jahre alt und in der 2. Klasse der europäischen Schule in München, in der deutschen Abteilung. Ich brauche dringend Unterstützung,damit ich in der Schule klar komme, weil ich mich nicht so gut konzentrieren kann. Schriftliche Arbeiten fallen mir schwer. Manchmal bin ich zwar super schnell, oft aber fällt mir das Anfangen schwer.

Oder:

Schulbegleitung in Form einer 1 zu 1 Unterstützung im Klassenunterricht bei einem 7 jährigen, kreativen, klugen und phantasievollen Jungen, der Probleme mit der Konzentration und Arbeitshaltung aufweist, vor allem beim schriftlichen Arbeiten. In Zusammenarbeit mit der Lehrerin Arbeitshaltung und Durchhaltevermögen in Teilschritten erarbeiten und durch direkte Lenkung einüben. Begleitung des Jungen auch zum Learning Support 2 mal die Woche.

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Herr und Frau Karrer

Straße:

Kreillerstraße 134 g

PLZ und Ort:

81825 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Frau Karrer

Telefon:

08928778642

FAX:

08928778652

E-Mail:

giselakarrer.lippert@gmx.de

Internetadresse:

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Europäidche Schule München

Straße:

Elise-Aulingerstraße 21

PLZ und Ort:

81739 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

Herzlichkeit und Geduld, Zuverlässigkeit, Interesse an Grundschulkindern, Teamfähigkleit