Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Einsatzstelle

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

30 Stunden

Stellenbeschreibung:

Unternehmungslustiger Rollstuhlfahrer, Jahrgang 1962, sucht noch interessierte Leute die im Rahmen des FSJ oder BFD sein aktuell bestehendes Assistenzteam erweitern.

Seit einem Unfall habe ich eine Querschnittslähmung und bin auf ständige Hilfe angewiesen. Meine Assistenten begleiten mich in meinem bunten Alltag. Ich bin auf Hilfe angewiesen im Bereich der Grundpflege, bei hauswirtschaftlichen Aufgaben und bei meiner Freizeitgestaltung, wie Tischtennis spielen, Restaurant-, Kino-, Konzertbesuche, Urlaube uvm.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Ev. Gesellschaft (ISA)

Straße:

Büchsenstraße 34/ 36

PLZ und Ort:

70174 Stuttgart

Bundesland:

Baden-Württemberg

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Jürgen Beisswenger; Philipp Herbst

Telefon:

0711/ 20 54 - 286

FAX:

0711/ 20 54 49 9 - 713

E-Mail:

Juergen.Beisswenger@eva-stuttgart.de; Philipp.Herbst@online.de

Internetadresse:

www.eva-stuttgart.de

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Philipp Herbst

Straße:

PLZ und Ort:

74321 Bietigheim-Bissingen

Bundesland:

Baden-Württemberg

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

erforderlich

Führerscheinklasse:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

freundliches Gemüt