Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Einsatzstelle

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe, Integration, sonstige

Anzahl der Stellen:

unbegr.

Dienstbeginn:

7 / 2013

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

40 Stunden

Stellenbeschreibung:

Suche ab 15. Oktober ( Beginn WS 2013/14) eine Studienbegleitung. Idealerweiser könntest du schon im Juli anfangen. Studiere Geschichtswissenschafen B. A.

Zur mir:
seit Geburt an, tetraspastisch gelähmt und im Rollstuhl.
- 21 Jahre
- 1,65 cm
- ca. 50 KG

Hobbys: Kino, Schwimmen, Fussball, Tauchen.

Deine Aufgaben:

- Weggbegleitung zur/von Uni-Wohnung
- Anfertigung von Mitschriften
- Hilfe beim Toilettengang
- Hilfe beim Transfer zwischen den Hörsaal/Bibliothek
- Hilfe in der Früh (bei morgendlichen Veranstaltungen)

Wichtig: Die entgeltliche Vergütung beträgt ca. 500 € netto! Da der Wohngeldzuschuss beim BFD nicht hoch ist, empfiehlt es sich wenn man aus MUC oder kommt. (Kein Muss!)

Wer hat Lust mich im meinem Studienalltag zu unterstützen? Dann meldet euch doch einfach telefonisch oder per Mail bei mir. Falls ich nicht erreichbar bin, ruft unter folgender Nummer an: 0160/97272467. Ich werde euch dann umgehend zurückrufen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. ( Alter bis max. 40; Geschlecht egal)

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Maximilian Simmelbauer

Straße:

Felsennelkenanger 19

PLZ und Ort:

80937 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Maximilian Simmelbauer

Telefon:

0160/97272467

FAX:

E-Mail:

maximilian.simmelbauer@gmail.com

Internetadresse:

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

VIF e.V.

Straße:

Klenzestr.57c

PLZ und Ort:

80467 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen:

Ein bisschen Erfahrung in diesem Bereich ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.