Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe

Anzahl der Stellen:

3

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Wochenstunden:

38 Stunden

Stellenbeschreibung:

Aktiver Rollstuhlfahrer, Baujahr 1959, sucht zur Verstärkung seines Teams junge Leute, die Freiwilligendienst oder ein FSJ machen wollen.

Wegen einer körperlichen Behinderung bin ich auf ständige Hilfe angewiesen. Meine Assistenten begleiten mich in der Freizeit und ersetzen meine Hände. Der Aufgabenbereich umfasst neben der persönlichen Hilfe und Grundpflege meine Freizeitbetreuung mit abwechslungsreichen Aktivitäten, wie Restaurant-, Kino-, Konzertbesuche, Urlaube uvm.

Wechselnd, immer 1 Woche Dienst und 1 Woche frei.
Werktags tagsüber immer frei.
Du schläfst nachts während der Dienstzeit (Bereitschaft).


Wenn du nicht im Raum Stuttgart wohnst, stellt dir die Dienststelle eine Unterkunft zur Verfügung. Du bekommst 400 € pro Monat und Fahrtgeld.

Die folgenden Filme geben dir einen Eindruck von der Stelle:
http://22degree.de/portfolio/der-letzte-zivi/
https://vimeo.com/130621557

Weitere Eindrücke findest du unter https://www.facebook.com/FreiwilligeBeiMichaelFischer

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Evangelische Gesellschaft

Straße:

Büchsenstr. 34-36

PLZ und Ort:

70174 Stuttgart

Bundesland:

Baden-Württemberg

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Michael Fischer

Telefon:

FAX:

E-Mail:

fischer.m@gmx.de

Internetadresse:

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Ev. Gesellschaft - Michael Fischer

Straße:

PLZ und Ort:

70597 Stuttgart

Bundesland:

Baden-Württemberg

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

erforderlich

Führerscheinklasse:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

-

Weitere Voraussetzungen: