Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Einsatzstelle

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe

Anzahl der Stellen:

20

Dienstbeginn:

/

Dauer der Anstellung:

Monate

Wochenstunden:

39 Stunden

Stellenbeschreibung:

Beim Körperbehinderten-Verein-Stuttgart e.V. suchen wir ständig Menschen, die bei uns einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten.
Bei Interesse könnt Ihr in den einzelnen Bereichen hospitieren.

Der Einsatz ist in verschiedenen Bereichen möglich:

- Interessengruppen (Freizeitangebote am Abend o. am Wochenende),
- Alex-Club (Jugend- und Freizeitclub),
- Schule für körperbehinderte Kinder und Jugendliche
- Schulbegleitung von Kindern mit Behinderung an Regelschulen
- Einzelbetreuung in der Familie und in Ferienbetreuungen,
- Tagesförderstätte für erwachsene Menschen mit Behinderungen,
- und im Betreuten Wohnen.

Wir kümmern uns auch um Deine Unterkunft. Alle ersten Frage klären wir mit Dir in einem Vorstellungsgespräch.

Bei Anfragen per Email bitte die aktuelle Adresse angeben. Auch ein Lebenslauf mit Angaben zu Führerschein, Hobbys u.ä. wäre sinnvoll.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage und machen auch Kompaktgespräche, wenn Ihr Euch als Freundesgruppe bewerben möchtet.

Eines ist garantiert: Ein Einsatz bei uns ist nie langweilig, Du bist Teil eines guten Teams und machst interessante Arbeit.

Anfragen gern auch bei:
Kathrin Labusga, Tel. 0711 7803011, k.labusga@kbv-stuttgart.de

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Körperbehinderten-Verein Stuttgart e.V.

Straße:

Am Mühlkanal 25

PLZ und Ort:

70190 Stuttgart

Bundesland:

Baden-Württemberg

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Matias vom Brocke

Telefon:

0711 248374-0

FAX:

0711 248374-74

E-Mail:

m.vombrocke@kbv-stuttgart.de

Internetadresse:

www.kbv-stuttgart.de

Einsatzstelle:

siehe Einrichtung

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen: