Archiv für den Monat: Februar 2016

FSJ in der Schule

FSJ in der Schule

Neue Horizonte: FSJ in der Schule

In einem FSJ können junge Menschen sich ausprobieren und gleichzeitig Gutes tun. Ihnen bieten sich viele neue Möglichkeiten, sie erhalten eine Orientierungshilfe. Wird das FSJ an der Schule gemacht, so bringt es einen Perspektivwechsel mit: ehemalige Schüler werden zu Lehrern.

Taschengeld Bundesfreiwilligendienst und FSJ 2016

taschengeld bfd fsj

Kein dickes Polster beim Taschengeld im FSJ oder BFD.

„Das Taschengeld, das die Freiwilligen im BFD oder FSJ erhalten, ist 2016 erhöht worden.“

Diesen Satz liest man oft. Er ist aber nicht korrekt. Die Höhe des Taschengeldes wird individuell zwischen Freiwilligem und Einrichtung bzw. Träger für die gesamte Dauer des Freiwilligendienstes vereinbart. Eine Erhöhung des Taschengeldes kann also auch nur individuell vereinbart werden.

FSJ Stellen für 2016 /2017 jetzt für Bewerber verfügbar

Klarer Kopf duch ein FSJ!

Klarer Kopf duch ein FSJ!

Die Knöpfe, die das Bewerbungsverfahren für das FSJ 2016 / 2017 in Gang setzen, sind gedrückt worden. Ab August / September 2016 können bis zu 40.000 freiwillige Helfer, die ein FSJ absolvieren möchten, mit ihrem Dienst starten. Die Bewerbung für die FSJ-Stellen kann ab sofort erfolgen.