BFD - dafür brauchte ich handfeste Gründe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BFD - dafür brauchte ich handfeste Gründe.

Zuerst einmal ein freundliches Hallo zusammen.

Tatsächlich bin ich heute zum ersten mal in einem I-Net.Forum und hoffe einfach das ich mich nicht komplett verzettel.
      Habt Langmut mit mir, Danke.

Also vom Hause her bin ich ein Möbeltischler, ein Beruf mit dem ich schon mein Leben lang glücklich bin.
      In meiner Zeit als Tischlergeselle bin ich immer wieder in den Kontakt mit Auszubildenen gekommen. Dort haben mich gerade die schwierigen Lebensläufe beeindruckt.
      Den Ergeiz findet man nicht im Mittelmass, und wie Stolz war ich, gerade bei den die an sich die meisten Zweifel hatten und nach 30 Monaten der Ausbildung und ca. Sechs Monaten Prüfungsstress mit dem Gesellenbrief, bei uns im Büro standen.
      Fix und Fertig zwar aber Stolz wie Oscar.

Ein Freund, schon seit meiner Kindheit und genauso ein Tischler wie ich, hat mich dann, 2012, gefragt ob ich nicht Hauptberuflich in die Ausbildung gehen möchte...
      ...er war schon länger in einem Ausbilsungsbetrieb als Ausbilder angestellt und wie es so ist, es würde in der nächsten Zeit wohl eine Stelle frei.
      Nun ist es das eine, Azubi's während Ihrer Ausbildung zu begleiten auch zu unterstützt und das andere ist eine Ausbildung nach Lehrplan und Metodik zu gestalten.
      Ich hatte Sorgen!
      Also haben wir gemeinsam überleg wie ich die Möglichkeit bekommen kann, die Arbeit als Ausbilder Hautnah und Realitätsbezogen kennenzulernen.
      Da der Betrieb Allgemeinnützlich und e.V. ist lag es nahe, dort eine gewisse Zeit als BUFDI zu verbringen.
      Von meinem damaligen Meister, größte Hochachtung, habe ich die Garantie bekommen meine Stelle wiederaufnehmen zu können, sollte ich es mir anders überlegen.