Mindestalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mindestalter

Hallo,
      ich würde gerne ein freiwilliges Auslansjahr machen. Ich bin leider erst 16 und werde im Oktober 17. Die Mittlere Reife absolviere ich in diesem Jahr. Es ist ja auch etwas kurzfristig aber ich habe großes Interesse.Besteht überhaupt die Möglickkeit mit 16? Ich würde mich sehr gerne sozial angagieren ob mit Tieren, Kindern oder anderen sozialen Projekten. Ist es für dieses Jahr zu spät? Was für Kosten würden auf mich zu kommen? Ich möchte keine private Organisation das wäre mir auch zu teuer. Das kann ich mir nicht leisten. Vielen Dank für eure Hilfe:) :o
    • Hallo,
      grundsätzliche ist es möglich, ein freiwilliges Auslandsjahr bereits mit 16 Jahren zu machen, siehe hier:http://www.bundes-freiwilligendienst.de/ausland/freiwilliges-soziales-jahr-im-ausland-fsj.html. Praktisch ist das allerdings schwierig, da die meisten Träger ein Mindestalter von 18 Jahren voraussetzen bzw. manche Länder auf ein Mindestalter von 18 Jahren bestehen. Du solltest dich bei verschiedenen Organisationen erkundigen.
      Viel Erfolg,
      Thorsten