Studium und Arbeitsvertrag neben IJFD möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Studium und Arbeitsvertrag neben IJFD möglich?

Hallo!
      Ich möchte dieses Semester meinen Bachelor beenden (d.h. ich bin bis 30. September immatrikuliert), und anschließend einen IJFD im Ausland absolvieren (etwa ab Anfang September). Außerdem habe ich noch einen Arbeitsvertrag (mit einer staatlichen Einrichtung) bis 23. September laufen, werde mir aber die letzten vier Wochen Urlaub nehmen.

Ist dies zulässig, oder darf während des gesamten Zeitraums parallel kein Studium/Arbeitsvertrag laufen?

Ich muss bis Emde April meine Zusage an die entsprechende Entsendeorganisation schicken.

Vielen Dank.

Marcel B.
    • Hi,
      grundsätzlich ist es möglich, den IJFD neben einem bestehenden Arbeitsverhältnis durchzuführen. Allerdings ist ein Einverständnis des Arbeitgebers notwendig, da man ja freigestellt werden muss. Ist die Paralele nur während des Resturlaubs gegeben, so bestehen grundsätzliche keine Schwierigkeiten.

Ein Studium bzw. eine Immatrikulation hindert ebenfalls nicht.

Gruss

S.T.