Den richtigen Platz finden

• Den richtigen Platz finden

Sehr geehrtes Team,

Ich bin nun seit Langem auf der Suche nach einem Platz im Leben, der mir Seelenfrieden durch helfenden Körpereinsatz bescheren könnte. Ich stieß zum unzähligen Male auf ihre Seite, bei dem Gedanken mich einem freiwilligen Jahr zu verpflichten.

Bevor ich jedoch einfach im gewünschten Bereich Bewerbungen rausschicke, möchte ich mich gerne noch näher bei Ihnen infprmieren.

Ich bin 24 Jahre alt, gelernte Bäckereifachverkäuferin und Mitglied des dt. Tierschutzbundes (Spenden) sowie ehrenamtliche Helferin einer Organisation für die Straßentiere Bulgariens.

Ich bin nun seit sieben Monaten zu Hause, finde keinen Anschluss mehr in meinem Beruf und bin ehrlich gesagt enttäuscht über viele Firmen. Aber ich bin gewillt etwas gutes zu tun.

Meine einzige Berpslichtung derzeit dient den Tieren. Ich habe eine 8 jährige Katze und einen 5 Monate alten Welpen aus Bulgarien an meiner Seite. Seit einem Jahr vermittel ich nun über meine Organisation Tiere in ein neues zu Hause und bin nun selbst stolze Adoptantin.

Zu all diesen kleinen Informationen über mich, hoffe ich dass sie eine ideale Stelle für mich hätten für den Bundesfreiwilligendienst im Ausland oder hier in Deutschland. Mir wäre es einfach wichtig meine Tiere mit mir nehmen zu können. Die beiden unterstützen und stärken mich mit jedem neuen Tag. Doch ich möchte mehr tun und ich will mehr lernen!

Einen Platz im Natur- und Tierschutz zu finden, wäre mein sehnlichster Wunscht. Und auch mit einem Taschengeld komme ich aus, denn dann wäre unter Gleichgesinnten. Helfen zu können sättigt mich mehr als jeder materielle Gedanke.

Auch über ein Beratungsgespräch wäre ich bereit und sehr erfreut. Wenn Sie mehr über mich erfahren möchte, sende ich Ihnen gerne aööes zu was Sie wünschen.

Bitte vermitteln Sie mir einen Platz. Ich bin mit meinen Babies zu allem bereit.
      Viele liebe Grüße
    • Hallo Nieke,

ich bin zwar nicht vom Team, kann Dir aber vielleicht auch so einen Tipp geben, wie Du eine Stelle finden kannst.
      Hier auf der Seite findest Du unter Bundesfreiwilligendienst eine Rubrik "Bundesfreiwilligendienst Stellen". Dort gehst Du dann am besten auf den Punkt "Stellen suchen. Hier kannst Du nun Deinen gewünschten Einsatzbereich wählen, die Art der Stelle und das gewünschte Bundesland. Schau doch mal nach, ob da etwas für Dich bei ist.

LG,
      Mona