FSJ Einsatzstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man eine FSJ-Einsatzstelle werden will, also einen FSJ-Platz anbieten will, dann muss man sich an einen Träger wenden. Die Träger sind auf Landesebene organisiert. Also muss man etwa an den Landesverband der AWO herantreten oder sich an die Caritas oder einen sonstigen Träger wenden.

      Gruss,

      F.L.
    • Hallo!
      Ich bin neu in diesem Forum und suche auf die gleiche Frage eine wirklich befriedigende Antwort. Denn ins Gesetz habe ich geschaut. ICh könnte mir vorstellen, dass wir gerade jetzt in dieser Zeit, mit den doppelten Abi-Absolventen, ein FSJ anbieten wollen. Wer sagt uns, dass wir das dürfen? Wenn ich es richtig interpretiere, niemand. Es ist einfach eine Vereinbarung zwischen Anbieter und dem Suchenden. Kommen beide überein, ist es fast wie ein "normales" Arbeitsverhältnis mit allen erforderlichen sozialen Abgaben usw.?
      Vielen Dank für ihre Mühe!