Anfrage zur Verlängerung von FSJ auf bis zu 24 Monaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfrage zur Verlängerung von FSJ auf bis zu 24 Monaten

Hallo liebe FSJ und BFD,

ich habe eine Frage: generell dauert FSJ 18 Monate es heißt aber "Er kann ausnahmsweise bis zu einer Dauer von 24 Monaten verlängert werden, wenn dies im Rahmen eines besonderen pädagogischen Konzepts begründet ist" könntet ihr mir helfen was der Satz ...im Rahmen eines besonderen pädagogischen Konzepts begründet ist...bedeutet? Ich mache zurzeit FSJ als im Altenheim für 18 Monate würde gern aber weitere 6 Monate verlängern weil ich direkt danach eine Ausbildung als Altenpfleger absolvieren möchte. Ich haben leider keine frühere Einstiegsmöglichkeit in die Ausbildung, und weil ich Ansländer bin kann mein Aufenthaltserlaubnis verlängert werden nur wenn ich FSJ oder Ausbildungsvertrag habe. Die Verlängerung wurde aber abgelehnt dass SFJ nur 18 Monate dauert. deshalb möchte ich wissen unter welchen Umständen kann FSJ bis auf 24 Monaten dauern. Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus.

Schöne Grüße, Tony