Keine Endbescheinigung wegen Nichtteilnahme an Seminar durch Krankheit???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Endbescheinigung wegen Nichtteilnahme an Seminar durch Krankheit???

      Hallo!

      Ich mache gerade den Bundesfreiwilligendienst für ein halbes Jahr. Ich bin schon fast am Ende meines Dienstes und habe mein letztes Seminar, in einer anderen Stadt, verpasst, weil ich krankgeschrieben war.
      Laut meinen Recherchen muss ich ein Seminar nicht nachholen, wenn ich eine Krankschreibung für diesen Zeitraum habe. Meine Organisation meint aber, ich müsste es nachholen sonst erhalte ich von ihnen keine Endbescheinigung. Da ich aber die kurze Zeit die mir in meiner Einsatzstelle noch bleibt nutzen möchte und ich schon 3 Wochen krankgeschrieben war, möchte ich nicht noch eine Woche fehlen, die gar nicht als Seminarzeit vorgesehen war.

      Wer kann mir weiterhelfen?

      Liebe Grüße
    • also ich bin eh fertig aber für alle anderen die das selbe problem haben, meine organisation war keine hilfe in solchen sachen. ich hab dann mit den bundesamt telefoniert, bis ich da jemanden fand der sich angesprochen fühlte dauerte es etwas. aber es hatte sich gelohnt, die nette dame am telefon sagte mir, es ist keine pflicht das seminar zu wiederholen, sofern eine krankschreibung vorliegt, denn es kann ja jedem passieren, dass man krank ist. sie meinte allerdings auch, wenn meine organisation da drauf besteht, sollte ich mitfahren, aber als ich das meiner organisation mitteilte, wurde alles geklärt. :)