Aufgabenbereich im Pflegeheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin erst 2 Wochen dabei und auch nur 4 Stunden Täglich.
      Für die Heimbewohner mach ich Frühstück,da alle einzeln kommen ist es leicht.
      Auf einer Liste steht was jeder bekommt.
      Abräumen, Spülmaschine ein und ausräumen,die gewaschene Wäsche in den Zimmern verteilen.
      Handtücher zusammenlegen.Mittagessen verteilen, einmal bin ich mit einen Heimbewohner mit zum Arzt gegangen.
      Es war nur ein Kontrolle besuch.
    • Mädchen für alles :D ich bin vor allem im Küchenbereich tätig (Speisesaal, Essen auf die Zimmer bringen usw.), begleite aber auch die Menschen im Altersheim zu Terminen oder gehe spazieren. Da es viel zu wenig Zivis (jetzt : Bufdis) gibt, bleibt der tatsächliche soziale Kontakt meist auf der Strecke, dafür sind wir dann zuständig. :) Außerdem darf ich dabei sein, wenn Menschen gewaschen werden, MUSS aber nichts tun, was mir 1. zu weit geht und 2. wofür ich im Falle eines Sturzes (zB. beim "Ins-Bett-Legen") mächtig Ärger kriegen könnte, da ich nicht ausgebildet bin.
    • ich arbeite seit 1.10.014 als in einem Altersheim ich bin in5 7 mache das Stübchen, essen geben auch Spülküche. Zu der Spülküche kommen noch Frauen von derH auswirtschaft und zum Frühstück machen ich mache dann denkaffe un teile aus decke den Tisch sichbin dort Stationhilfe. und ich muss sagen ich bin dort von den alten leuten und auch von den PflergEn sehr herzlich aufgenommen wordenund gebe essen