IJFD und die Halbwaisenrente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IJFD und die Halbwaisenrente

      Hallo Forum,
      meine Tochter macht ab Ende August 2012 ein IJFD beim DRK Saarland. Der Einsatz wird ein Krankenhaus in Luxemburg sein.
      Nach Auskunft der Rentenversicherung wird für diese Zeit die Zahlung der Halbwaisenrente eingestellt. Ich suche jetzt eigentlich irgendwelche Rechtsgrundlagen, aus denen ich einen Widerspruch dagegen formulieren kann. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass hier mit so unterschiedlichen Regelungen bewertet wird. Das Kindergeld wird übrigens für dieses Jahr weitergezahlt.

      Ich hoffe und freue mich Antworten (so oder so)
      Danke