BFD für Ausländer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BFD für Ausländer

Ich habe einen guatemaltekischen Freund, der gerne einen Freiwiligendienst in Deutschland machen möchte.
      Das dies ganz allgemein kein Problem ist, habe ich schon herausgefunden.
      Meine Fragen zu dem Thema sind:
      • Läuft das auch über FSJ und BFD? - Denn hier sind immer nur Fragen zum Thema ins Ausland gehen.
      • Oder ist der FSJ und der BFD nur für deutsche Staatsangehörige?
      • Wenn ja, welche Organisationen sind dann zuständig für Ausländer, die gerne in Deutschland einen Freiwilligendienst absolvieren wollen?
      • Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Internetseite nicht an das FSJ und den BFD gekoppelt sondern informiert generell über Freiwilligendienste in Deutschland und Vermittelt Stellen und Freiwillige. Kann mein Freund sich demnach auch einfach über diese Seite bewerben oder eine Stellenausschreibung machen?
      Soweit für den Anfang meine Fragen. Ich freue mich über jede Antwort, die mich weiter bringt und bedanke mich schon einmal bei allen, die sich die Zeit nehmen, sich mit den Fragen zu beschäftigen.
    • hallo, ruf hier an [URL='Hotline Für Interessierte am Bundesfreiwilligendienst und Einsatzstellen: 0221 - 36 73 0']Hotline Für Interessierte am Bundesfreiwilligendienst und Einsatzstellen: 0221 - 36 73 0[/URL]
      mir wurde da schon sehr geholfen. Und: berichte doch bitte wie es dir erging.
      Morgen wurde ich geboren
      Heute lebe ich
      Gestern hat mich umgebracht
      (Parviz Owsia)