Laura aus Ottobrunn

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Laura Bütow
Lenbachallee 44
85521 Ottobrunn
Telefon: 089/60013858
E-Mail: laura-buetow@web.de

Ottobrunn, den 10.08.2018

Bewerbung für den Freiwilligendienst im Bereich der Krankenpflege

Sehr geehrte Damen und Herren,
Einen Bundesfreiwilligendienste möchte ich machen, da ich es sinnvoll finde nach der Schule ein Jahr dem sozialen Bereich zu widmen. Meine Wahl fällt dabei auf die Krankenpflege, weil ich mir erhoffe dort Verantwortung übernehmen zu dürfen und damit ins pflegerische Team integriert werde.
Mein Name ist Laura Bütow und ich habe im Juni 2018 mein Abitur am Gymnasium Ottobrunn vollendet und plane im Oktober 2019 mein Studium zu beginnen.
Ich bin seit 2013 in der evangelischen Jugend als ehrenamtliche Mitarbeiterin tätig und bin an der Organisation und Betreuung von Kinderfreizeiten beteiligt. Ich weiß daher was Verantwortung bedeutet und bin qualifiziert im Umgang mit meinen Mitmenschen. Von 2013 bis 2018 war ich im Turnverein in Ottobrunn und habe in diesem Rahmen auch an bayernweiten Wettkämpfen teilgenommen, ich bin daher diszipliniert und besitze viel Durchhaltevermögen. Außerdem bin ich begeisterungsfähig und bereit mich mit neuen Situationen auseinanderzusetzten.
Von dem freiwilligen Jahr erhoffe ich mir Praxiserfahrungen zu sammeln, die mir bei meiner beruflichen Orientierung helfen und mit vielen interessanten Menschen in Kontakt zu treten.
Am liebsten würde ich am 1.09.18 beginnen und spätestens am 1.10.18.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und hoffe auf eine Möglichkeit mich bei Ihnen einbringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Laura Bütow

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

9 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.