Nataliia aus Hamburg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Nataliia Falova
℅ Yuliia Sheikina
Krochmannstraße 82 C
22297 Hamburg
natali1896@mail.ua



Bewerbung für ein FSJ

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab Oktober 2018 .
Nach der Ausbildung und Berufserfahrung als Näherin möchte ich einen sozialen und pädagogischen Beruf ausüben. Durch das FSJ sehe ich die Chance den Beruf der Erzieherin näher kennen zu lernen und mich beruflich zu orientieren. Der Umgang mit Kindern bereitet mir viel Freude und deswegen möchte ich gerne die Entwicklung der Kinder unterstützen. Ich möchte das Freiwillige Soziale Jahr als Chance nutzen, mich sozial zu engagieren und kann somit wichtige Erfahrungen für das Leben sammeln.

Da ich auch oft in meiner Freizeit auf Kinder aufpasse, sammelte ich bereits praktische Erfahrungen mit Kindern. Ich weiß daher auch, dass es nicht nur Freude und Aktivität gibt, sondern auch Streit und Wut. Aber auch mit solchen Gefühlen müssen Kinder lernen umzugehen. Ich möchte in meinem FSJ mehr darüber erfahren, wie man sie als Erwachsener dabei unterstützen kann.

Durch das FSJ möchte ich meine Deutschkenntnisse verbessern. Ab Juli 2018 besuche ich in Hamburg zwei Monate einen intensiven Deutschkurs, um mich sprachlich auf das Freiwillige Soziale Jahr vorzubereiten.

Zu meinen Stärken und Fähigkeiten gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, das ich durch gelegentliches Babysitten ausbauen konnte. Zudem arbeite ich geduldig und lerne gerne neues dazu.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben, und freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Nataliia Falova

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.