Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Lucas aus 40667 Meerbusch

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Was ich kann?

Ich bin ein aufgeschlossener sozialer Schüler gewesen, habe mehrere Praktika im handwerklichen und im sozialen Bereich absolviert, ich habe die Mittlere Reife erlangt und bin nun Bereit, mit großem Interesse in einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Ein Praktika in einer Ganztagsschule und Ferienpraktika im Kindergarten, ließen mich umdenken.
Ich arbeite gern im Team und stelle mich neuen Herausforderungen.

Was habe ich bisher gemacht und warum bewerbe ich mich erst jetzt?
Eigentlich wollte ich nach meinem Schulabschluss letztes Jahr, ein Berufskolleg im Fach Informationstechnischer Assistent absolvieren, leider musste ich schnell feststellen, das dieser Beruf doch nicht für mich geeignet ist und mir die Arbeit mit Menschen, doch mehr Spaß macht als zu programmieren.

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

AL

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

noch nicht, aber dabei

Fremdsprachenkenntnisse:

englisch