Nadine aus stadtbergen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach dem Besuch der Hauptschule habe ich 2013 die Ausbildung zur Konditorei Fachverkäuferin absolviert. Obwohl mir vor allen Dingen der Kontakt mit Kunden immer Spaß gemacht hat, musste ich feststellen, dass mir der soziale Part in diesem Beruf gefehlt hat. Deshalb habe ich mich entschlossen ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.

Durch mein freiwilliges Praktikum im Förderzentrum für Kinder konnte ich viele positive Eindrücke sammeln und möchte sehr gerne ein freiwilliges soziales Jahr machen, weil es mir die Möglichkeit gibt, eine insgesamte Vorstellung von der Arbeit mit Kindern zu bekommen, über die Entwicklungsprozesse und den verantwortungsvollen Umgang mit Kindern zu lernen.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Miit freundlichen Grüßen

Nadine Schwugier

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

10 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.