Lilian aus berlin neukölln

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine berufliche Zukunft sehe ich im pädagogischen Bereich. Um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln, bewerbe ich mich zum nächstmöglichen Zeitpunkt um einen Platz im Bundesfreiwilligendienst bei Ihnen.

Im Sommer 2018 werde ich voraussichtlich den schulischen Teil meines Fachabiturs am Campus-Rütli. Mit einem absolvierten Bundesfreiwilligendienst, erhalte ich mein Fachabitur und habe langfristig den Wunsch, in der Zukunft das Studium der Sozialen Arbeit aufzunehmen. Um mich ideal auf dieses Studium vorzubereiten, interessieren mich vor allem der frühkindliche Bereich und die Elternarbeit.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich regelmäßig auf meine Geschwister aufpasse, diese zur Schule und zu Veranstaltungen und Ausflügen begleite. Daher bin ich es gewohnt, geduldig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Mir ist auch bewusst, dass ich so als Vorbild zu fungieren kann. In stressigen und unübersichtlichen Situationen, kann ich einen klaren Kopf zu bewahren.

Während meines Schülerpraktikums als Kauffrau im Büromanagement gelang es mir, durch meine schnelle Auffassungsgabe neue Inhalte schnell aufzunehmen und umzusetzen. Auch gelingt es mir, durch meine strukturierte Arbeitsweise mich schnell einzuarbeiten. Darüber hinaus plane und organisiere ich gerne Aktivitäten und Ausflüge und arbeite gut im Team.

Ich möchte dieses Jahr nutzen, um so viele praktische Erfahrungen wie möglich zu sammeln und um mich persönlich weiterzuentwickeln. Mit mir erhalten Sie eine engagierte und junge Freiwillige, mit einem klaren Ziel vor Augen. Daher freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Lilian Zaiter

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe0
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2018

Dauer der Anstellung:

8 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.