Patricia aus Fürstenwalde

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um eine Stelle beim Bundesfreiwilligendienst für ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Freiwilliges Soziales Jahr Digital oder ein Bundesfreiwilligendienst.

Zurzeit absolviere ich das Abitur mit dem Schwerpunkt Sozialwesen in der Europaschule Oberstufenzentrum Oder-Spree in Fürstenwalde.

Viel Freude bereitete mir die Arbeit mit den Kindern in einer Kindertagesstätte während meiner zwei Praktika im Jahr 2015 und 2016. Des Weiteren bot ich in einer Montessori-Schule eine Arbeitsgemeinschaft an, welche ich ein Jahr lang durchführte.

Von klein auf strebe ich die Soziale Richtung für meine berufliche Laufbahn an. Der Soziale Schwerpunkt meines Abiturs hat mich in diesem Entschluss gestärkt.
Jedoch bin ich mir noch unsicher, in welchem Bereich der Sozialen Arbeit ich später arbeiten möchte. Das Freiwillige Soziale Jahr bzw. der Bundesfreiwilligendienst bieten mir daher die Möglichkeit, die verschiedenen Bereiche der Sozialen Arbeit zu entdecken.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Röcke

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.