Kim-Jasmin aus Essen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche habe ich von der Gegebenheit eines Freiwilligen Sozialen Jahre erfahren, deshalb wollte ich mich bei Ihnen bewerben.

Hierfür habe ich mich entschieden, da es mich sehr fasziniert, Kinder und Senioren auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Zu meinen Stärken zählen meine offenherzige und zugängliche Art, wodurch es mir schon immer sehr leicht und schnell gelungen ist, ein festes Vertrauensverhältnis zu Kindern und Senioren aufzubauen. Eine eigenständige Arbeitsweise, sowie Verlässlichkeit, Flexibilität und Einsatzfreude sind für mich selbstverständlich.

Da ich oft in meiner Freizeit auf Kinder aufgepasst habe und in meiner Hauptschulzeit war ich einmal pro Woche in einer Senioreneinrichtung, dort haben wir zusammen gesungen und Gesellschaftsspiele gespielt. Bereits habe ich praktische Erfahrungen mit Kindern verschiedener Altersgruppen gesammelt, wodurch sich meine Begeisterung über ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kindertagesstätte verstärkt.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Kim Gürtler

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.