Schäfer aus Schalksmühle

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Das ich später mal einen Sozialen Beruf ausführen möchte war mir schon lange klar. Doch erst jetzt, als mein Berufswunsch langsam konkreter werden muss, frage ich mich, was passt eigentlich zu mir? In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr will ich genau das herausfinden, hoffe auf viele neue Erfahrungen und Kentnisse im Umgang mit anderen Menschen.

Schon beim Girl's Day habe ich meine Mutter in ihrem Alltag als Altenpflegerin begleitet und im Christlichen Verein junger Menschen (CVJM) Erfahrungen mit Kindern im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren sammeln dürfen.
Besonders meine offene und humorvolle Art bringt mich schnell in Kontakt mit fremden Menschen.
Bei der Arbeit in sozialen Berufen hilft mir zudem eine schnelle Aufassungsgabe und meine Geduld, welche meine Mitmenschen sehr schätzen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

6 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.