Michael aus Leimen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Hallo, meine Name ist Michael Breyer und dies ist meine Bewerbung für den Bundesfreiwilligendienst im LK Rhein-Neckar-Kreis und SK Heidelberg. Da meine Tätigkeit als Jugendgemeinderat der Stadt Leimen mein Interesse an sozialen Projekten und Gemeindeaktionen weckte, beschloss ich mich nach meinen diesjährigen Abitur für den Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug zu melden.
Nachdem ich eine Zeitungsannounce für den BFD in der örtlichen Lokalzeitung las, wurde mir bewusst, dass ich durch die Arbeit mit Flüchtlingen nicht nur soziale Arbeit leisten kann, sondern ich meine bereits erworbenen Sprachkenntnisse im Englischen und Spanischen weiterhin anwenden und verbessern könnte. Dies sah ich als idealen Zwischenschritt vor dem Beginn eines Jurastudiums, da ich mir nicht nur erhoffe meine sprachlichen sowie sozialen Fertigkeiten zu verbessern, sondern bereits Einblicke in die studiumsbezogene Praxis zu erhalten.
Falls diese Bewerbung nun ihren Anforderungen entsprechen sollte, würde ich mich freuen Ihnen meine Motivation für und Vorstellung vom Bundesfreiwilligendienst in einem Privatgespräch zu erläutern.
M. Breyer

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.