Jeannette aus Dinkelsbühl

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch mein Praktikum in einem Medienzentrum für Jugendliche erfuhr ich von der Möglichkeit ein FSJ zu absolvieren.
Beruflich habe ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Nun möchte ich mich allerdings beruflich Umorientieren und daher Erfahrung im sozialen Bereich sammeln.
Durch mein Praktikum konnte ich bereits Erfahrung in der pädagogischen Medienarbeit mit Drittklässlern sammeln. Dieses Praktikum hat mir so gut gefallen, dass ich nun im Rahmen eines FSJ mehr über Pädagogik im sozialen Bereich erfahren möchte.

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, der gern kreative Projekte hauptsächlich im Medienbereich verwirklicht. Ich habe viel Erfahrung im Bereich der Medien- und Redaktionsarbeit mit anderen Jugendlichen sammeln können. Teamarbeit macht mir sehr viel Spaß und deshalb denke ich, das ich für ein FSJ genau die richtige wäre.

Ich freue mich über eine Antwort.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.