Maria aus Dahlen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Mit Kindern/Jugendlichen zu arbeiten, stelle ich mir als sehr bereichernd vor, da man den Kindern bzw. Jugendlichen dabei helfen kann ihre persönlichen Fähigkeiten auszubilden und sie bei ihren Interessen und Hobbys zu unterstützen. Mir liegt es besonders am Herzen, ihnen die grundlegenden Kenntnisse auf kreative Art und Weise mit auf den Weg zu geben, sodass sie nicht nur davon lernen, sondern auch Spaß dabei haben und sich gerne mit den verschiedensten Themen befassen. Ich sehe die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen aber auch als Möglichkeit Neues zu lernen, da man sich selber zur Vorbereitung eines Themas intensiver mit diesem beschäftigt und man bei der Bearbeitung unterschiedlichste Meinungen und Reaktionen von den einzelnen Prsönlichkeiten der Kinder/Jugendlichen erleben kann.

Meine Hobbys sind singen, zeichnen, tanzen, lesen, Klavier spielen, Theater spielen und treffen mit Freunden. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit meinen Neffen und Nichten.

Bei verschiedenen Praktika in Kindertagesstätten hatte ich bereits die Möglichkeit, Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren für eine bzw. zwei Wochen zu betreuen.

Freundliche Grüße Maria Heinig.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.