Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Doreen aus 66126 Saarbrücken

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Motivationsschreiben für ein Bundesfreiwilligendienst

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich möchte mich Ihnen kurz mit diesem Schreiben vorstellen. Mein Name ist
Doreen Pressmann, ich wohne in Altenkessel und bin 16 Jahre alt. Ich bin ein aufgeschlos-sener und kontaktfreudiger Mensch, der viel Freude daran hat, anderen Menschen zu
helfen.
Ich interessiere mich für einen Bundesfreiwilligendienst in einem Klinikum und im Rettungs-dienst. Am medizinischen Bereich faszinieren mich besonders die Funktionsweise des Kör-pers und das Zusammenspiel von Krankheit und Gesundheit. Ich würde gerne Menschen dabei unterstützen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen.
Da ich ein sehr aktiver Mensch bin kann ich mir gut vorstellen, mich im oft hektischen und körperlich anspruchsvollen medizinischen Bereich einzubringen.

Ich habe letztes Jahr meinen Hauptschulabschluss erworben und sehe meinen weiteren
beruflichen Weg im medizinischen Bereich. Ich bemühe mich derzeit um eine Ausbildungs-stelle im Gesundheitswesen. Um mich im medizinischen Bereich zu erproben und mir Kenntnisse anzueignen, würde ich auch gerne im Vorfeld einer Ausbildung einen Bundes-freiwilligendienst absolvieren.
Ein BFD ist für mich besonders interessant, weil es mir die Möglichkeit gibt, der Gesellschaft etwas zurück zugeben und Erfahrungen zu sammeln. Außerdem kann ich Einblicke in die Arbeitswelt des Sozialen Bereiches gewinnen und neue Kompetenzen erwerben bzw, vor-handene Kompetenzen weiter ausbauen.
Selbstständigkeit und Verlässlichkeit sind für mich selbstverständlich, in einem Praktikum in einer Tierarztpraxis konnte ich dies schon unter Beweis stellen. Ich bin körperlich belastbar und arbeite gerne mit anderen im Team zusammen.

Der BFD wäre für mich eine perfekte Möglichkeit meinen Berufswunsch zu bekräftigen und mich optimal auf eine Ausbildung im medizinischen Bereich vorzubereiten.
Ich freue mich sehr darauf, Sie bei einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Saarland

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

In Bearbeitung

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch, Französisch