Leia aus Ronneburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein soziales bzw. ökologisches Jahr. Ich werde dieses Jahr vorraussichtlich mein Abitur am FLSH Schloss Gaibach in Bayern absolvieren. Dort besuche ich auch schon seit der 5. Klasse das dazugehörige Internat, und bin daher stets gefordert mit den verschiedensden Menschen zu interagieren.
Schon lange war es mein Wunsch nach der Schule einen Freiwilligendienst abzuleisten, nicht nur zur persönlichen Weiterbildung und Zeitüberbrückung, sondern viel mehr um Erfahrungen zu sammeln und mich sozial zu engagieren. Ich würde mich sehr freuen über eine Einsatzstelle, die mit Menschen/Tieren zusammenarbeitet - am liebsten in der Natur. Ich selbst bin Vegetarier und gab vor Kurzem meine Seminararbeit über Energien in der Zukunft ab, interessiere mich daher auch für die Ökologie und könnte mir auch gut vorstellen, für den Umweltschutz zu arbeiten.
Ansonsten singe ich gerne (hatte Gesangsunterricht und war im Chor, bin Mitglied der Schulband und hatte schon einige Auftritte im Internat und mit dem schuleigenem Musiktheater und an sonstigen Veranstaltungen), bin gerne kreativ und würde mich auch freuen z.B. Veranstaltungen mitzuorganisieren.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.