Tanja aus Köln

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Ich bin zur Zeit Arbeitssuchend und besuche eine Bildungsmaßnahme beim Internationalen Bund. Gerlernt habe ich den Beruf der Friseurin den ich aufgrund einer Allergie gegen Dauerwellflüssigkeit nicht mehr ausgeübt habe und aus dem ich zu lange raus bin. Vor kurzem war ich dann in Teilzeit in Privaten Haushalten als Reinigungskraft tätig bis ich an beiden Händen erkrankte. In der Zeit war ich Arbeitsunfähig bis ich endlich Operiert wurde.

Die Firma in der ich dort tätig war löste sich leider auch auf da es sich um ein kleines Franchise Unternehmen handelte und die Geschäftsführerin dieses Konzept nicht mehr mitmachen wollte. Durch meine aktuelle Teilnahme der Maßnahme beim Internationalen Bund wurde mir Mut zugesprochen mich doch Berfulich neu zu Orientieren. Ich hatte nach ende meiner Schulzeit oft den Wunsch gehabt im Sozialen Bereich eine Ausbildung zu machen. Leider habe ich mich nicht getraut aufgrund meiner Defizite in Mathematik.

Nun dachte ich mit 27Jahren ist es sicher zu spät für eine Ausbildung als Kinderpflegerin / Erzieherin. Ich habe im Bereich der Kinderbetreuung leider auch noch keine Erfahrung machen können.

Mein Jobcoach hat mir aber nahe gelegt es noch mit der Ausbildung als Kinderpflegerin zu versuchen. Ich denke das man über den Bundesfreiwilligendienst schon mal Erfahrung sammeln kann wenn man einen Einblick in die Kinderbetreuung bekommen möchte.

Da ich mich schon an Berufsschulen für die Ausbildung zur Kinderpflegerin beworben habe und am 03.02.2018 zum Tag der offenen Tür zur Anmeldung eingeladen wurde,bewerbe mich um Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin gerne unter Menschen und Kindern, helfe gerne und habe ein offenes Ohr für Kollegen und die Kleinen. Ich arbeite gerne im Team und bin hin und wieder mal Seelsorger (was ich in meiner Ausbildung als Friseurin oft war). Ich habe kein problem mich in Menschen hinen zu versetzen und möchte das Team gerne beim Spielerischen lernen unterstzützen und Ihrer Kreativität Ideen beisteuern.
Meine Ausbildung würde wenn erst ab dem 01.September.2018 beginnen.
In dieser Zeit würde ich gerne von März 2018 bis Ende August 2018 den Frewilligen dienst machen.

Mit freundlichen grüßen


Tanja Engels

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

3 / 2018

Dauer der Anstellung:

3 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.