Carla aus 13347 Berlin

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

mein Name ist Carla Theuring, ich bin 21 Jahre alt und momentan Studentin der technischen Uni in Berlin-Charlottenburg. Nach meinem Abi 2015 habe ich mir ein Jahr Auszeit in Kanada genommen. 10 Monate work and travel, mit vielen tollen Begegnungen, Naturphänomenen und arbeitsintensiven Monaten auf organischen Farmen, haben mich geprägt. Aus dem Ausland habe ich mich für den Studiengang Landschaftsarchitektur bworben. Ich komme aus einer Kleinstadt und hatte Respekt vor der Großstadt Berlin, jedoch war ich der festen Überzeugung, dass mich das Studium durch die Kombination aus Ökologie und Gestaltung begeistern wird. Jetzt im dritten Semester merke ich, dass es immer mehr mit PC-Programmen, Überstunden und viel zu wenig mit den Menschen für die entworfen wird, zu tun hat. Jetzt hat mich die Stadt in ihren Bann gezogen, aber das Studium mich enttäuscht, deswegen werde ich meinen bisherigen Ausbildungsweg abbrechen. Ich möchte mich ungern direkt in ein neues Studium stürzen, auch wenn mich soziale Arbeit reizen würde. Trotzdem denke ich, dass mir eine weitere Findungsphase im sozialen Sektor zuvor zugute kommen würde. Deshalb bewerbe ich mich für ein soziales Jahr. Die Arbeit mit Menschen von Jung bis Alt, in sozial schwachen Situationen empfinde ich als bereichernd und sinnvoll für ein gutes Miteinander. Ich habe Lust und Motivation Projekte mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So viel zu mir und zu dem was mir im groben vorschwebt, ich bin offen für viele verschiedene Bereiche, ob es die Arbeit mit Behinderten, Armen, Kindern, Frauen, Flüchtlingen oder anderen Randgruppen ist, ich freue mich darauf!

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

5 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.