Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Katja aus 91220 Schnaittach

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

1 / 2018

Dauer der Anstellung:

1 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Katja und bin 21 Jahre alt. Nach meiner Schulausbildung mit dem Abschluss der mittleren Reife habe ich eine Ausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung, im September 2017, abgeschlossen. Ich bin Mitglied im Hundeverein Dogfit e.V. und trainiere unterschiedliche Hunde nach individuellen Zielen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und sportlichen Aktivitäten. Regelmäßig einmal pro Woche singe ich im Kirchenchor, spiele Tenor-, Bass-, Alt- und Sopranflöte und nehme Reitstunden.
Ein Jahr mit einer sozialen/ökologischen Tätigkeit möchte ich gerne machen, weil ich sehr gerne in der Natur bin. Ich kann mich gut in ein Team eingliedern und darin entsprechende Aufgaben erfüllen. Bisher habe ich sehr viel Zeit in der Schule und in Gebäuden verbracht und möchte jetzt gerne noch mal etwas anderes erleben, bevor ich in den monotonen Arbeitsalltag übergehe.

Ich erhoffe mir, in diesem Jahr viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln zu können. Ich möchte neue Menschen und Situationen kennen lernen und mich dem Unbekannten und Neuen stellen, um dadurch persönlich zu wachsen. Gerne möchte ich diese Zeit mit einer Aufgabe verbringen, von der am Ende nicht nur ich, sondern auch die Umwelt, Tiere und/oder andere Menschen etwas haben.

Ich bin am besten über Email, oder telefonisch zu erreichen und würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Meinen tabellarischen Lebenslauf lasse ich Ihnen gerne zukommen.

Herzliche Grüße, Katja Summerer

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Bundesweit
Berlin

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Deutsch: Muttersprache, Englisch: Grundkenntnisse