Lea Vivian aus Gütersloh

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich würde mich gerne für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab Dezember 2017 bewerben und bin für viele Bereiche, je nach Angebot, offen.

In Sachen Kinderbetreuung habe ich schon ein dreiwöchiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert und gebe nun schon seit einiger Zeit Nachhilfe, vor allem in Englisch, aber auch anderen Fächern wie Mathe und Deutsch.
Besonders viel Spaß habe ich daran mit Menschen zu arbeiten, denen ich behilflich seien kann und auch an der Arbeit mit kreativen, künstlerischen Dingen und Sprachen.

Der Grund, warum ich mich für ein FSJ entschieden habe, ist zum einen, dass ich mich noch nicht fest an einem Beruf festlegen möchte, und schauen will, wie mir die Soziale Arbeit liegt. Zum anderen aber auch, dass ich zurzeit lieber Erfahrung in Beruf und Arbeit sammeln möchte und mich erstmal ein Jahr von der Schule abwenden möchte. 

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

12 / 2017

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.