Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
liesa marie aus 06347 gerbstedt

Freiwilliges Soziales Jahr

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

3 / 2018

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte damen und herren,

ich habe dieses jahr erfolgreich die 9 klasse abgeschlossen und möchte mich nun für ein freiwilliges soziales Jahr zum 3.März 2018 im HELIOS Klinik Hettstedt bewerben.

Es ist mein Wunsch im nächsten Jahr eine ausbildung im bereich krankenpflegerin zu beginnen, weshalb ich mir durch die Zeit im HELIOS Klinik Hettstedt erste Einblicke und praktische Erfahrungen in dem Arbeitsfeld der Medizin zu erlangen erhoffe, die mich in meinem Entschluss bestätigen.
Die Bereiche der Medizin, Gesundheit, Biologie und sozialen Tätigkeit haben mich schon immer sehr interessiert.
Zudem bereitet es mir eine große Freude anderen Menschen zu helfen.
Durch meine vielen geschwister zuhause habe ich gelernt verantwortungsbewusst zu handeln und die nötige Geduld aufzubringen. Außerdem bin ich sehr belastbar und teamfähig außerdem kann ich noch gut mit menschen umgehen die eine behinderung haben.
Deshalb und aufgrund meiner Hilfs- und Leistungsbereitschaft bin ich überzeugt, dass die Arbeit in einem Krankenhaus genau meinen Stärken und Interessen entspricht.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

liesa schubert

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Sachsen-Anhalt

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

nein

Fremdsprachenkenntnisse:

Grundkenntnisse Englisch