Meike aus Rastenberg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit langem ist mir klar, dass ich in meinem späteren Berufsleben mit Kindern oder Erwachsenen arbeiten, ihnen helfen und sie unterstützen möchte.
Bevor ich ein Lehramtsstudium beginne, möchte ich zunächst praktische Erfahrung sammeln.
Zu meinen Stärken zählt meine Hilfsbereitschaft und mein Einfühlungsvermögen im Umgang mit anderen Menschen.
Im April 2018 schreibe ich das Abitur.
Während eines Praktikums in der Grundschule Rastenberg entschied ich mich nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen, da mir die Arbeit dort sehr viel Spaß gemacht hat.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2018

Dauer der Anstellung:

8 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.