Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Maike aus 69115 Heidelberg

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

 

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin in Costa Rica aufgewachsen und seit einem Jahr nach Deutschland gezogen, um hier mein fachgebundenes Abitur am Studienkolleg zu absolvieren und somit studieren zu können. Da mein Studium nur im Wintersemester beginnt, ich mich schon immer gerne engagiert habe und durch meine Kindheit in einem etwas weniger fortgeschrittenem Land mir bewusst ist wie nötig und wertvoll Freiwilligendienste sind, würde ich gerne mein freies halbes Jahr nutzen, um meine Umgebung positiv zu beeinflussen und zu helfen, wo ich kann. Ich bin flexibel in welchem Bereich ich eingesetzt werde, da ich mich sowohl mit Kindern, älteren Menschen und Behinderten als auch mit Umwelt- und Gesundheitsfragen gerne beschäftige. Sprachen lernen hat mir schon immer viel Freude gebracht und ich würde mich sehr freuen, wenn es mit einem FSJ klappen würde und ich somit meine Zeit sinnvoll und auf so eine bereichernde Weise nutzen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Maike Steinvorth

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

AL
Baden-Württemberg
Bayern
Hamburg
Schleswig-Holstein

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

B

Fremdsprachenkenntnisse:

Portugiesisch, Spanisch (Muttersprachenniveau beidsprachig aufgewachsen), Englisch