Bilder Bundesfreiwilligendienst

Bewerbung
Katrin aus 41379 Brüggen

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

  Bild Bewerber

Bewerbungsprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

mit Flüchtlingsbezug
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

10 / 2017

Dauer der Anstellung:

11 Monate

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine FSJ oder BFD Stelle im Landkreis Viersen bewerben.
Meine Bewerbung geht erst so spät ein, da ich bis zum 26.9.2017 noch als Au Pair in den USA war. Dort lebte und arbeitete ich mit einem Witwer und seinen fünf Kindern zusammen.
Zuvor schloss ich 2016 mein Abitur ab und arbeitete ehrenamtlich in der katholischen Grundschule Bracht und beim TSF Bracht.
Am Liebsten würde ich mit Menschen arbeiten, interessiere mich jedoch auch für Umwelt und Kultur. So ist zum Beispiel Lesen ein großes Hobby von mir und auch gehe ich gerne Spazieren und schaue mir die Natur an. Zudem bastle ich sehr gerne und treffe mich häufig mit Freunden und Familie.
Ich hoffe, im nächsten Oktober Psychologie studieren zu können.

Für ein/en freiwilliges soziales/ökologisches Jahr/Bundesfreiwilligendienst habe ich mich entschieden, da ich gerne Menschen helfe und es als wichtige Aufgabe ansehe, dies zu tun. Es gibt zu viel Armut und Leid auf dieser Welt und dies ist einer der Wege, es zu verringern.
Auch hoffe ich, dass ich mich in diesem Jahr weiterhin darauf vorbereiten kann Psychologie zu studieren, indem ich viele Erfahrungen sammle, nicht nur im psychologischen Bereich, sondern vor allem im menschlichen.

Ich hoffe, Sie ziehen mich als FSJler oder Bufdi in Betracht.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Jansen

Gewünschter Einsatzort:

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Persönliche Daten:

Registrierte Träger und Einsatzstellen können die Persönlichen Daten im Kundenbereich einsehen.

Kenntnisse:

Führerschein:

Klasse B

Fremdsprachenkenntnisse:

Englisch (flüssig), Italienisch (Grundkenntnisse)