Sarah Michelle aus Kremmen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meinem Schulpraktikum in der 9. Klasse an meiner ehemaligen Grundschule wusste ich, dass ich mich später gerne im sozialen Bereich engagieren möchte. Dieser Wunsch hat sich bis jetzt, nach Absolvierung des Abiturs mit der Fachrichtung Sozialwesen, nicht geändert. Daher würde ich dieses freie soziale Jahr nutzen um Menschen, ob Kinder und Jugendliche oder Menschen mit einer Behinderung, zu helfen. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, nehme gerne Herausforderungen an, versuche zu helfen wo ich kann und falls Probleme aufkommen versuche ich diese mithilfe anderer zu lösen. Ebenfalls seit der 9. Klasse habe ich das Fach Psychologie kennengelernt und dazukommend in der 11. Klasse das Unterrichtsfach Pädagogik, welche mir beide etwas Einblick in die theoretische Welt des Erziehens und in Welt der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gaben. Desweiteren interessiere ich mich ebenfalls für die Richtung Sonderpädagogik. Mein Wunsch nach diesem sozialen Jahr wäre es, meinen beruflichen Werdegang in dieser Richtung fortzusetzen. Um noch mehr Eindrücke und praktische Erfahrungen zu sammeln bietet sich dies als gute Gelegenheit dafür.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Schabanowski

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.