Miriam aus Frankeneck

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Um mich auf meine angestrebte schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab dem Sommer 2018 optimal vorzubereiten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, möchte ich ein freiwilliges soziales Jahr in Zusammenarbeit mit Kindern absolvieren.

Zurzeit absolviere ich eine Berufsausbildung zur Bankkauffrau, die ich zum 31.01.2018 erfolgreich abschließen werde.

Bisher konnte ich schon viele wertvolle Erfahrungen mit Kindern verschiedenen Alters sammeln, da ich regelmäßig meine Nichten und Neffen mit viel Spaß und Freude liebevoll betreue.

Dabei fällt mir durch meine meine herzliche und verantwortungsbewusste Art der Umgang mit Kindern ganz besonders leicht und auch in stressigen Situationen behalte ich immer einen kühlen Kopf.

Liebend gerne möchte ich unsere Kinder dabei begleiten, wie sie toben, lachen, weinen, die Welt erforschen und ihrer Kreativität, so wie ihrer Phantasie, freien Lauf lassen, denn die Förderung und die Entwicklung unserer Kinder liegt mir sehr am Herzen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

2 / 2018

Dauer der Anstellung:

2 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.