Insa aus Dortmund

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Im Frühjahr 2017 habe ich meine Schullaufbahn mit dem Erlangen der Hochschulreife abgeschlossen.
Ich interessiere mich für einen Freiwilligendienst, weil ich großes Interesse an Arbeit mit Menschen habe. Da ich aufgeschlossen für fremde Kulturen und neue Erfahrungen bin, habe ich während meiner Schulzeit 3 Monate in Sydney, Australien verbracht. Ich habe dort in einer Gastfamilie gelebt und eine öffentliche Schule besucht. Dieser Auslandsaufenthalt förderte zusätzlich auch meine Englischkenntnisse.
Seit zweieinhalb Jahren gebe ich Nachhilfeunterricht im Fach Englisch und habe dadurch einen guten Umgang mit Kindern erlernt. Ich freue mich sehr darüber, wenn meine Nachhilfeschüler mit meiner Hilfe ihre Noten verbessern können.
Des weiteren treibe ich gerne Sport, habe ein großes Interesse für Musik, spiele Klavier und singe.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.